Montag, 31. März 2014

Basteltipp zu Ostern: Eierbecher


Wir haben mal wieder gebastelt. Diesmal natürlich perfekt zum bevorstehenden Osterfest Osterei-Becher aus Eierkarton.
 

Alles was ihr dazu braucht sind:
- Eierkarton
- etwas buntes und möglichst festes Bastelpapier
- Farbe
- Federn
- Schere und Kleber
- wahlweise auch "Glubschaugen"-Aufkleber


Zuerst wird der Eierkarton so zugeschnitten, dass ihr am Ende einen Hühnerkörper und einen Eierbecher habt.


Dann gründlich anmalen. Wir haben Acrylfarbe genommen. Man kann aber sicher auch Tusche oder deckende Buntstifte verwenden.


Nachdem die Farbe getrocknet ist, stecht ihr einen kleinen Schlitz in den hinteren Teil des Eierbechers. Dort steckt ihr die Federn durch, als Schwanz sozusagen.


Auf dem Kopf und im Gesicht auch kleine Schlitze (am besten mit einem Messer) setzen, damit später Kamm und Schnabel eingesetzt werden können.


Die haben wir einfach frei nach Schnauze ausgeschnitten. Kleiner Tipp: Den Schnabel in eins ausschneiden, also knicken, ein Dreieck hineinscheiden und wieder auseinanderziehen. Dann sind die Enden schon miteinander verbunden und müssen nur in den kleinen Schlitz gesteckt werden. Glubschaugen aufgeklebt ...


... FERTIG.
Zur Not oder wenn man das lieber mag, kann man die Augen auch einfach aufmalen.

Und wie gefällt euch die Idee mit den Eierbechern als alten Eierkartons?

Eure Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen