Donnerstag, 20. November 2014

Basteltipp: Herbstbäumchen für die Fensterscheibe

Viele kennen das vielleicht schon. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal ein Herbstbäumchen an die Fensterscheibe geklebt. Da ich kein Masking Tape bekommen habe, haben wir die Fenstermaler von Edding genommen.

Was ihr dazu braucht:
- gepresste Blätter (wir haben Ahorn gesammelt und mindestens eine Woche gepresst)
- Fenstermaler bzw. Masking Tape
- Tesafilm
- eine freie Fensterscheibe ;)


Zuerst durfte LENI Baumstamm und Äste malen. Sie malte zusätzlich noch Rasen, Himmel, Wolken und Sonne. Gehört ja irgendwie auch dazu.
 

Dann wurden die vorher gepressten Blätter nach Herzenslust an das Baumgerüst geklebt.


Wirklich nicht viel Aufwand mit einem ganz tollen Effekt, wenn die Sonne auf das Fenster und damit auf die bunten Blätter scheint. Dann glänzen diese ganz toll in den wunderschönsten Herbstfarben.


DAS IST UNSER FERTIGES BÄUMCHEN.


Leider stechen Äste und Stamm nicht wirklich doll ins Auge, so dass ich im nächsten Jahr wirklich versuchen würde, das ganze mal mit Marking Tape zu kleben. So fallen aber die Blätter umso mehr auf, weil nichts davon ablenken kann.

Wir mögen unser kleines Bäumchen. Und LENI und LORE sind mächtig stolz darauf. Und wenn dann und wann ein Blatt zu Boden segelt, weil das Tesafilm nicht mehr haftet, ist das wie im richtigen Herbst. Der Baum verliert eben irgendwann seine Blätter. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen