Dienstag, 3. Februar 2015

Basteltipp: Kinderleichte Blumentöpfe

Heute mal eine kleine Geschenkidee für Oma und Opa, absolut schnell zu machen und kinderleicht. Selbstgebastelte Blumentöpfe. 


Was ihr dazu braucht?


- Blumenübertöpfe oder Glasgefäße
- Blumen oder Grünpflanzen (die vielleicht aussehen wie die Frisur des Kindes)
- Tonkarton
- Dekoknöpfe und Käferchen etc.
- Kulleraugen
- Schere, Kleber und Stift


Zuerst werden die Füße auf Tonkarton gezeichnet ...


... und schließlich ausgeschnitten.


Dann werden Kulleraugen, Knopf und sonstige Deko ausgesucht.


Alles mit Alleskleber auf den Blumentopf oder das Glas zu einem Gesicht geklebt. Das habe ich gemacht, denn mit Alleskleber lass' ich LENI und LORE nicht kleben.


Die jeweiligen Füße an die Unterseite kleben und eventuell mit Käfern oder (wie wir es gemacht haben) mit Schmetterlingen verzieren.


Blumen / Pflanzen in die Töpfe pflanzen. Für LENI's Blumentopf haben ich Efeu genommen und die beiden Stränge zu Zöpfen "gebunden". LORE hat eine Glockenblumenfrisur bekommen.


Man kann auch noch "Zopfbänder" in die Haare kleben. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ein wunderbares Geschenk für die Großeltern oder ein Hingucker für die eigene Fensterbank. Und dazu auch noch super schnell gemacht!

Ich hoffe, der kleine Basteltipp hat euch gefallen?!

Eure Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen