Mittwoch, 3. September 2014

Basteltipp: Picknick-Blumenwiese für's Kinderzimmer

Neulich habe ich mit LENI und LORE eine Picknick-Blumenwiese für's Kinderzimmer gebastelt. Was man dazu braucht?


Nicht viel. Ihr braucht zuerst natürlich grünen Stoff. Ich habe einfach alten Dekostoff genommen, den wir sonst manchmal unter den Weihnachtsbaum legen. Sonst hätte ich ihn weggeschmissen.

Ansonsten braucht ihr noch:
- Stoffblumen zum Basteln
- vielleicht Efeu zum Basteln
- Kleber 
- und eine Schere.

Wer nicht kleben möchte, kann die Blumen auch aufnähen. Dann wäre die Decke eventuell auch waschbar. Wir haben uns für's Kleben entschieden.  


Zuerst suchten LENI und LORE akribisch die Blumen aus.


LORE durfte Efeu zurechtschneiden.


Schließlich mit Alleskleber fest auf die Decke drücken.


Jede bekam eine Seite, die sie selbst gestalten durfte. Ich habe mich da gänzlich zurückgehalten.


FERTIG! Hier ist also das Zuhause für den freundlichen Tausendfüßler von LENI. Und auch LORE's Marienkäfer bekam ein solches Blumenparadies.

Man kann aber auch wunderbar mit den Puppen und Kuscheltieren eine Teeparty im Blumenmeer auf der Decke veranstalten.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen