Montag, 30. März 2015

Basteltipp: DIY Osterkarten

Wir nahmen uns neulich vor, ein paar Osterkarten zu basteln, die wir an Freunde und Verwandte verschicken können. Die Omas und Opas lieben das zum Beispiel. Da ich letztens bei Tschibo bunte Karten und Umschläge besorgt hatte, war die Grundausstattung auch schon vorhanden. Es konnte also losgehen. 

Was ihr dazu braucht:
- Bunter Tonkarton (oder bunte Karten und Umschläge)
- Masking Tape
- Schere, Kleber
- Buntstifte
- Kreativität :)

LENI hatte ganz eigene Vorstellungen von ihrer Osterkarte. Und kreativ ist sie allemal. Die brauchte also keine Hilfe.


Und das ist das Endprodukt.

LORE half ich dagegen ein bisschen.


Zuerst zeichnete ich ein Ei auf Tonkarton, das sie dann ausschneiden konnte. 


Dann beklebte sie nach herzenslust das Ei mit Masking Tape. Und malte die freien Stellen sogar noch aus.



Herausgekommen sind zwei völlig unterschiedliche, individuell gestaltete Osterkarten zum Verschicken an Freunde und Familie. Der Bastelaufwand war wirklich gering und die Karten super schnell gemacht. Und das Ergebnis / die Ergebnisse können sich sehen lassen, wie ich finde.

 

Nachmachen lohnt! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen